Jugendbücher


Ehemals: GAME OVER - YOU'RE LOST

 

 

Etta ist die beste Läuferin ihres Teams und Anwärterin auf ein Stipendium an einer Sporteliteuni. Einfach laufen und alles vergessen, das ist genau ihr Ding. Vielleicht bekommt sie so auch die Aufmerksamkeit ihrer Eltern, die sich sonst immer mehr für ihren jüngeren Bruder Finn interessiert haben.
Der neuste Hype für ihn ist das Spiel "Bishamonten". Obwohl ihre Eltern oft auf Geschäftsreise sind, sorgen sie sich zumindest insoweit um Finn, dass sie Etta damit beauftragen, ein Auge auf ihren Bruder in diesem eSport zu werfen, damit seine schulischen Leistungen nicht weiter abfallen. In dem Gefühl, ihren Bruder zu verraten, begibt sich Etta trotzdem in diese Welt, in der sie offenbar wie im täglichen Leben Leistungen abrufen muss und dem nicht immer so angenehmen Sozialverhalten anderer gegenübersteht.


Mobbing, tägliches Training und der Umgang mit Substanzen werden zu einem fragwürdigen Strudel, der Etta und Finn alles abzuverlangen scheint und an die Grenzen bringt, bei deren Überwindung sie auf sich allein gestellt sind. Denn dort draußen ist nicht jeder dein Freund, nur weil er das sagt.

 

 

Erhältlich als eBook bei AMAZON

 

 

 

 

 


N3RDASTY
Die Macht von verlorenen Träumen

 

Es wird nicht besser!
Sabine klaut und Greta ist die Einzige, die sich dazu berufen fühlt der selbsternannten und ehemaligen Moralapostel der Klasse auf den Zahn zu fühlen.
Rückendeckung holt sie sich dabei von ihrem Patchwork-bruder Sven, der selbst lieber auf Abstand zu Greta gehen möchte, denn der Schatten in ihm giert nach Gretas wunderschönen Träumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 138 Seiten
  • Verlag: In Farbe und Bunt Verlag (1. Mai 2019)

 


N3RDASTY
Der Geschmack von Träumen

 

In N3rdasty - Der Geschmack von Träumen geht es um Greta, die dachte, dass es nicht schlimmer kommen könnte, als zum Gespött des Schulhofes zu werden, nachdem ihr kabelsüchtiger Hamster die Wohnung in Schutt und Asche gelegt hatte. Doch da wusste sie noch nicht, dass ihre Mom mit dem Dad ihres Lieblings-Erzfeindes Sven angebandelt hat und sie sich bald ein Dach teilen würden. Und Gretas Träume.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Broschiert: 102 Seiten
  • Verlag: In Farbe und Bunt Verlags- UG; Auflage: 1 (15. Oktober 2018)
  • ISBN: 978-3959361262

 


"Erinnerungen an uns" 

 


Ob Mechatronik die richtige Entscheidung war?

Schon im Vorkurs zweifelt Sophie an ihrer Studienentscheidung. Da taucht ausgerechnet ihre erste große Liebe Kostja auf und wirbelt ihre wohl geordneten Gefühle kräftig durcheinander.

Doch der junge Mann, den sie einmal so gut kannte, hat sich verändert und Sophie weiß nicht, wen sie retten soll: Sich selbst vor dem Chaos in ihrem Leben oder Kostja vor der Dunkelheit in seinem Herzen.

  • Taschenbuch: 266 Seiten
  • Verlag: Amrun Verlag; Auflage: 1 (15. Juni 2018)
  • ISBN: 978-395869333

Ihr könnt das Buch über euren Buchhändler des Vertrauens bestellen oder auch über Amazon oder Thalia.

 

 

 


„Blutschwur - Die Söhne des Drachen“

Urban Fantasy

 

Cathrin ist Geschichtsstudentin und glaubt nur an das, was sie sieht und historisch belegt werden kann. Als ihr Hund brutal umgebracht und sie von zwei merkwürdigen Männern mit Schwertern gerettet wird, begreift sie, dass ihre Welt nicht so ist, wie sie zu wissen glaubt.
Denn seit Jahrhunderten tobt ein Krieg. Die unsterblichen Kresniks kämpfen gegen ihre blutrünstigen Brüder, um die Auferstehung ihres Schöpfers zu verhindern. Cathrin schlittert unfreiwillig in diesen Kampf hinein. Sie ist der Schlüssel, weil sie am entsetzlichsten Tag ihres Lebens überlebte. So muss sie nicht nur lernen mit einem Schwert umzugehen, sondern auch ihre Emotionen im Zaun zu halten, denn die Kudlaks haben einen gefürchteten, gewissenlosen Anführer, der seinem Herren treu ergeben ist. Und er wird vor nichts und niemandem Halt machen, um sein Ziel zu erreichen …

Nicht einmal vor Cathrins Liebsten.

Ein Urban Fantasy Roman von der Autorin von NERDIKON und TECHNIKGIRL.
 
 
 
»Blutschwur bietet düstere, stimmige Charaktere, die durch die spannungsvolle Handlung führen und mich jederzeit hervorragend unterhielten.«

Ann-Kathrin Karschnick (Die Feuerritter)



382 Seiten Taschenbuch

ISBN 978-3-940036-23-0
gebundener Ladenpreis 13,90 Euro

 

Erscheinungstermin:
13. März 2014  im Verlag Torsten Low

 

 

 

 

Rezensionen:

 

»Der Fokus dieses Buches liegt unverblümt auf Urban-Fantasy. Wer hier große Romance erwartet, dem sei gesagt, dass er besser ein anderes Buch lesen sollte. Aber mich störte es nicht, denn die Andeutung, die Gefühle, die die Autorin damit eingewoben hat, hat sie gezielt und nicht zu üppig gesetzt und damit an Glaubwürdigkeit gewonnen. Wer übrigens auf Glitzer/Funkelvampire steht, der kommt auf seine Kosten. Irgendwie. ;) « Lesekatzen Bücherblog

 

Bewertung: 3,5/4 lesenden Katzen

 

 

»Der Roman ‘Blutschwur – Die Söhne des Drachen’ verspricht eine wahre Achterbahnfahrt durch historische und fiktive Ereignisse. Auf 371 Seiten erhält der Leser nicht nur tiefe Einblicke in Cathrins Gefühlswelt, sondern auch in Geschehnisse, die mehrere Jahrhunderte zurück liegen. Stefanie Mühlsteph gelingt in ihrem ersten Fantasy Roman eine perfekte Verbindung von Historik und Fiktion. Mit beinahe jedem Satz wird man an die Story gefesselt und es fällt einem schwer das Buch wieder aus den Händen zu legen. Bis zum Schluss erwarten einen Wendungen, die nicht vorhersehbar waren. Nicht nur Vampir-Fans, sondern auch Geschichtsinteressierte werden an diesem Roman Freude haben.« vitanigra